Zigaretten im PKW

Der kalte Rauch setzt sich überall im Fahrzeug ab.
Von einigen stellen wie Fensterscheiben und Armaturenbrett kann man diesen noch einfach entfernen.

Bei den Teppichen und dem Fahrzeughimmel und sowie den Sitzen dagegen ist es deutlich schwieriger.
Für Nichtraucher aber auch für viele Raucher ist
kalter Rauch ein sehr unangenehmer Geruch.

Ebenfalls ein wichtiger Faktor, ist der Wertverlust, den das Auto dadurch erfährt.
Markus Herrmann vom Bundesverband
Fahrzeugaufbereitung erklärt: “ Der [Wertverlust] liegt im Schnitt bei 1.500 Euro. Mit einem Duftbaum und dem oberflächlichen Reinigen der Glas- und Kunststoffteile ist es nicht getan, damit lässt sich der Rauchgeruch nicht beseitigen.“

Also spätestens bei Verkauf des Fahrzeuges kann es zu Komplikationen kommen, da Raucherfahrzeuge schwerer zu verkaufen sind. Wer möchte schon in einer fahrenden Kneipe unterwegs sein?

Durch den Einsatz von Carbioclean in unserem speziell entwickeltem verfahren durch Fachbetriebe, werden 99,999 % aller Viren, Bakterien und Pilze und Kalterrauch vernichtet. Dadurch werden nicht nur alle gesundheitsgefährdenden Keime vernichtet und mit der Behandlung ist auch eine positive Geruchs Veränderung im Fahrzeug sofort wahrzunehmen.

Eine Forschung der University of California:
„Auf solchen Oberflächen kann das Nikotin über mehrere Monate hinweg haften bleiben und mit Stickstoffverbindungen aus der Luft reagieren, wobei sich zahlreiche krebserregende Stoffe (Nitrosamine) bilden. Das hat eine Untersuchung von Forschern an der University of California ergeben. Teilweise bilden sich dabei sogar neue krebserregende Substanzen, die im Haupt- und Nebenstrom einer brennenden Zigarette noch gar nicht enthalten sind.
So gehört der unerwünschte Gestank im Auto bald der
Vergangenheit an.“

Quelle: Lungenärzte im Netz

Link:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/auch-kalter-rauch-in-innenraeumen-birgt-gesundheitsrisiken/